Neue Farben.
Frisches Design.
Einfache
Kommunikation.
Ab jetzt ist es für dich noch einfacher,
die richtigen Teile zu finden.
Wir machen dich mobil
Wir lieben es, Menschen mobil zu machen. Und zwar so schnell und so unkompliziert wie möglich. Deswegen passen wir unser Markendesign an. Unser Design wird klarer, unsere Farben auch. Dazu kommen neue Elemente, die dir den Weg weisen. Damit du noch schneller findest, was du brauchst.
Farben? Klar.
Unsere neuen Kernfarben sind zwei starke Blautöne. Orange bleibt für besondere Highlights. Dazu ein freshes Grün – fertig ist unsere neue Farbpalette. Für dich heißt das: Unser Onlineshop (und bald auch unsere Filialen) werden moderner, frischer und übersichtlicher.
Eins,
zwei oder
drei
Wir bleiben dran, bis dein Problem gelöst ist. Und reagieren flexibel auf deine Bedürfnisse. Genauso flexibel ist auch unser neues Logo. Normalerweise ist es dreizeilig – je nach Einsatzort wirst du es aber auch mal zwei- oder sogar einzeilig sehen. Nur eins bleibt immer gleich: Der Pfeil. Der steht für Dynamik und Schnelligkeit. Und er unterstreicht unsere Ziele: Immer in Bewegung zu bleiben und für dich die besten Lösungen zu finden.
Schreib's dir auf
Nicht nur unser Design wird klarer. Auch unsere Schrift verändert sich. Unsere neue Schriftart ist individuell, modern und – ganz wichtig – leicht zu lesen.
Damit du weißt, wo es lang geht
Wir wollen, dass du findest, wonach du suchst. Unsere neuen Designelemente helfen dir dabei.
Roadmarks
Die Roadmarks geben unserem Design Dynamik und Kraft. Und sie machen unsere Grafiken moderner und klarer. Vor allem aber zeigen sie, worum es uns geht: Autos auf die Straße zu bringen.
Parts
Autoteile waren schon immer Teil unserer DNA. Jetzt sind sie auch Teil unseres Designs. Dank unserer Autoteile-Silhouetten weißt du direkt, worum es geht.
Sticker
Unsere bunten Sticker ziehen alle Blicke auf sich – und so soll es auch sein. Sie sind dafür da, deine Augen schnell zu den wichtigsten Infos zu führen. Damit helfen sie dir, noch schneller ans Ziel zu kommen.
So sieht Mobilität aus
Die Schrauberin unter der Haube, der Mechaniker in der Werkstatt, die Familie im frisch reparierten Auto auf dem Weg in den Urlaub – wir zeigen Menschen, die ihre Mobilität genießen. Und wir zeigen den Weg dorthin.
Wir wollen den richtigen Ton treffen
Hey du. Unsere neue Tonalität zeigt dir, wie wir sind. Sie ist einfach, energiegeladen und persönlich. Und sie kommt schnell auf den Punkt. Denn wir wollen dich nicht mit langen Sätzen langweilen. Wir wollen deine Probleme lösen.
So geht's weiter
Unser neues Markendesign erscheint ab 19.6. Schritt für Schritt auf unserer Website, in unserer App und in unseren Berliner Filialen.