Retouren
So sendest du einen Artikel zurück
So funktioniert's
1. Fülle das Retourenformular aus
Ist der Artikel, den du zurückschicken möchtest, unbenutzt und war noch nicht verbaut? Dann fülle einfach das Retourenformular vollständig aus. Wenn du den Artikel bereits verbaut hast oder er Mängel aufweist, nutze bitte das Formular für einen Gewährleistungsantrag.
Retourenformular
Gewährleistungsantrag
2. Verpacke den/die Artikel
Schicke Artikel bitte nur in ihrer unversehrten Originalverpackung zurück. Verpacke sie dafür in einem gut ausgepolsterten separaten Versandkarton. Lege anschließend das ausgefüllte Retourenformular (siehe Schritt 1) gut sichtbar oben in das Retourenpaket. So können wir deine Retoure schneller bearbeiten.
3. Drucke das Retourenlabel und versende das Paket
Der Rückversand mit DHL ist für dich kostenlos. Das Paket mit dem Retourenlabel kannst du in DHL Paketshops, Postfilialen oder an Packstationen aufgeben. Sobald wir deine Retoure bearbeitet haben, bekommst du eine Bestätigung per Mail.
Bitte beachte:
- Wenn du mehrere Pakete zurücksendest, erstelle bitte für jedes Paket ein eigenes Label.
- Für den Rückversand von Reifen, Felgen, Kompletträdern, Batterien und Sperrgut gelten Ausnahmen.
Retourelabel drucken
4. Du erhältst deine Rückerstattung
Nach Erhalt deines Pakets bearbeiten wir deine Retoure schnellstmöglich. Deine Rückerstattung erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung mit dem gleichen Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung gewählt hast. Bitte buche bei Zahlungen mit Kreditkarte oder PayPal nichts eigenhändig zurück.
Weitere Informationen
Wie kann ich Reifen, Felgen und Kompletträder zurückgeben?
Kontaktiere dafür bitte unseren Kundenservice zur Abstimmung der Retoure: raederretoure@kfzteile24.de. oder telefonisch unter 030 4050400.
Bitte beachte, dass diese Artikel von unserem freiwilligen 365-tägigen Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Es gelten unsere AGB.
Wie kann ich Batterien und Sperrgut zurückgeben?
Batterien und Sperrgut können leider nicht mit DHL zurückgesendet werden. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice per E-Mail unter sperrgut@kfzteile24.de oder telefonisch unter 030 4050400. Unser Serviceteam erteilt dann einen entsprechenden Abholauftrag. Den konkreten Abholtermin klärst du im Anschluss mit der Spedition.
Was muss ich im Gewährleistungsfall beachten?
Neben der Möglichkeit des gesetzlichen Widerrufsrechts für Verbraucher*innen und unserem freiwilligen Rückgaberecht von 365 Tagen hast du bei mangelhaften Artikeln gegenüber uns die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Zusätzlich bieten auch zahlreiche Hersteller Garantieleistungen an. Mehr dazu in unseren AGB.
Bitte fülle den Gewährleistungsantrag aus und ergänze diesen mit aussagekräftigen Fotos. Schicke alles an unseren Kundenservice unter info@kfzteile24.de. Lege den Antrag außerdem bitte mit in dein Retourenpaket. Die Bearbeitungszeit kann variieren, da die Ware in der Regel zur Prüfung an den Hersteller gesendet wird. Das Ergebnis der Prüfung teilen wir dir per E-Mail mit.
Gewährleistungsantrag
Hast du noch Fragen?
Wenn du hier nicht die passende Info gefunden hast, melde dich bei uns. Unser Support-Team beantwortet dir gerne alle offenen Fragen.